Waldbaden: Workshop mit Wiebke und Rico

Waldbaden: Workshop mit Wiebke und Rico

30. Oktober 2021
6:00 - 11:00

Physiotherapie Wiebke Schubien
Rohrerstrasse 78
Aarau, Aargau, 5000

Dieser Workshop findet im Wald statt. Nimm entsprechende Kleidung mit, je nach Witterung.

Wir brechen in den frühen Morgenstunden auf eine kleine Wanderung auf. In dieser Zeit erwacht der Wald. Die Vögel begrüssen uns mit ihrem Pfeifkonzert. Wir nehmen den Wald mit allen Sinnen wahr. Eine Medidation lässt uns so richtig entspannen. Wir lernen etwas über die Bäume, Pflanzen und Tiere im Wald.

Es gibt einen frischen Kräutertee aus dem Wald, und ein stärkendes Frühstück im Wald ist auch inbegriffen.

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Waldbaden gesund ist. Waldbaden entspannt und entschleunigt, erhöht die Vitalität. Die Duftstoffe, die von den Pflanzen ausgehen (z.B. Terpene), stärken das Immunsystem. Hilfe bei Depressionen und Stoffwechsel Erkrankungen. Studien konnten sogar belegen, dass Tumorzellen vom Immunsystem erfolgreich bekämpft werden.

Anmelden

inklusive Frückstück im Wald

CHF110.00