«Intermittent Living» – Natürliche, milde Stressreize für mehr Wohlbefinden, Power und Stresstoleranz.

Wir nutzen die Herausforderungen unserer Vorfahren als Basis für unserer Gesundheit

In den letzten 200 Jahren hat sich der Lebensstil des Menschen stark verändert. Unsere Anpassungsfähigkeit ist in dieser Zeit deutlich zurückgegangen. Wir können uns an unterschiedliche Situationen nicht mehr so gut anpassen. Die Entwicklung von chronischen Erkrankungen in den letzten Jahren unterstreicht dies deutlich.

Permanent sind wir unterschiedlichen Risikofaktoren wie Viren, Bakterien, ungesunder Ernährung, negativen Umwelteinflüssen, Elektrosmog oder Stress ausgesetzt. Manche dieser Faktoren können wir beeinflussen, andere nicht. Allein diese Risikofaktoren zu minimieren, reicht meist nicht aus – wir müssen daher unsere Anpassungskapazität steigern!

Nutzen Sie das Konzept «Intermittent Living», um IHRE Anpassungsfähigkeiten zu verbessern und dadurch stresstoleranter, fitter, vitaler, gesünder zu werden!

Laboruntersuchungen mit Messungen von Glucose, Insulin und Cholesterin zeigen, dass bereits eine Intervention während fünf Tagen nicht nur das subjektive Wohlbefinden, die Stimmung und die Motivation verbessert, sondern auch den Cholesterinwert und den Zuckerspiegel normalisiert.

Darum: Unterbrechen Sie Ihre Gewohnheiten, verlassen Sie die Komfortzone, lassen Sie sich auf diese neue Erfahrung ein! Gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre geistige und körperliche Gesundheit.

So verläuft ein Schnupperwochenende «Intermittent Living»

Vorabend

Einführung, 2 Stunden

Tag 1: «der kalte Tag»

Nachdem wir morgens mit einer kalten Dusche in den Tag gestartet sind und einen feinen Kräutertee genossen haben, machen wir uns auf in die Natur. Auf unserer dreistündigen Wanderung lernen wir etwas über das Leben von Fauna, Flora und Kräutern, kühlen uns in einem Bergsee ab und erfahren, wie wir über die richtige Atmung unseren Sauerstoff effizienter im Körper verteilen können.

Ein tolles Wanderpicknick rundet den Tag ab.

Tag 2: «der heisse Tag»

Heute erfahren wir, welche Art von Fasten sinnvoll für unseren Körper ist. Wir starten den Tag ohne Frühstück, dafür mit einem spannenden Outdoortraining.

Wir lernen, welche Lebensmittel entzündungshemmend wirken und uns helfen, fit und gesund zu bleiben.

Wir geniessen ein herrliches Saunabad und erfahren beim heutigen Atemtraining, welchen Einfluss CO2 auf unser Gedächtnis hat.

Tag 3: «der kalte Tag»

Heute empfängt uns am Morgen wieder die kalte Dusche.

Wir begeben uns auf eine wunderschöne Walking-Strecke. Wir klären bei einem feinen Mittagssnack offene Fragen und lernen etwas über richtiges Trinken.

Auch heute wartet eine herrliche Abkühlung auf uns, diesmal im Fluss.

Abends geniessen wir alle zusammen ein himmlisches Abschlussessen.

Das passiert alles im Schnupperwochenende

  • Tägliche Messung des Glucose-Spiegels
  • Tägliche Blutdruckmessung
  • Messung Körpergewicht/-grösse
  • Messung Taillenumfang
  • Ausfüllen Fragebogen
  • Stark reduzierte Nutzung elektronischer Geräte
  • Variierende Essenszeiten
  • Informationen zu Blutwerten

Sind Sie interessiert an einem Schnupperwochenende?

Die aktuellen Kursdaten und Preise finden Sie unter Events.

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